linux-l: Netscape Frames umleiten...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Feb 29 14:51:20 CET 2000

Hi!

On Tue, 29 Feb 2000, Michael Weber wrote:

[...]
> Gibt es eine Moeglichkeit den Inhalt eines Frames der staendig
> aktualisiert wird von der Klientenseite aus ( also icke ) in
> eine Datei umzuleiten ?

ich würde mal sagen, Du mußt Dir den Frame alle Nase lang
neu ziehen. Es gibt für Perl eine socket-Schnittstelle,
aber auch bereits Module, wo man einfach die URL sich
saugt, das sollte die libwww sein, wenn ich das jetzt richtig
memoriere.

> Wie gesagt wir haben leider keine
> Moeglichkeit das serverseitig zu regeln. Achso... ich kann leider
> ur perl und php

Naja, ist doch schon mal schön. PHP läuft ja auf dem Server.
Das nützt Dir ja erst mal nichts (außer, Du schreibst die
Scripte  und Dein provider ist so nett und installiert die
bei sich, was aber einiges vertrauen voraussetzt.

Aber mit Perl läßt sich schon allerhand machen, und auch
recht einfach.

Wie gesagt, wenn ich's richtig erinnere, ist es die libwww,
die Dir weiterhilft. Schau mal auf'm CPAN oder so.

Tschüß,
     Oliver