linux-l: Netscape Frames umleiten...

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Feb 29 15:44:57 CET 2000

On Tue, Feb 29, 2000 at 10:18:37AM +0100, Michael Weber wrote:
> Moin,
>
> vermutlich geht das was ich vorhabe nicht, zumindest habe ich
> unter den siebenhundertweissdergeier plugins fuer Netscape
> nicht gefunden.
>
> Hintergrund ist folgender . Wir machen regelmaessig in einem
> Chat abendliche Quizveranstaltungen. War auch nie das Problem
> solange nur 6 Leute kamen aber inzwischen sind es einfach mehr
> und die Auswertung wird immer schwieriger. Der Systembetreiber
> hat keine Ahnung und will auch nicht an der Software rumbauen,
> okay - sehe ich ein. Also brauchen wir eine Art "Logfile" zum
> [...]

Kannst Du das Problem noch mal genauer erklaeren ? ;-)

Ich nehme einfach mal an, dass der Frame sich selbst regelmaessig
reloaded ueber irgendein META-TAG, und Du den Inhalt dann jedesmal
abspeichern willst ?

Du kannst ein keines Perl-Skript als Proxy zwischen Netscape und
Server haengen, dass eben alle Requests auf die Frame-URL zusaetzlich
in eine Datei umleitet. Waer' das was ? Ich habe sowas mal geschrieben
und irgendwo rumliegen. Muesste mal schauen...

Gruss,

Jens.