linux-l: fetchmail per crond automatisieren

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
So Jan 2 18:12:20 CET 2000

On Sun, 2 Jan 2000, Robert Sander wrote:

>ip-down wird erst _nach_ dem Auflegen ausgeführt, deshalb kann man dort
>nix mehr steuern. Einzig ein regelmäßiges ping in up-up läßt die
>Verbindung bestehen. Dazu gab es schon eine längere Diskussion in
>de.alt.comm.isdn4linux

Hmmm - ich sollte wohl das naechste mal erst in das Script gucken, bevor
ich was dazu schreibe ;-) Stimmt - da steht nix drin, was mit dem von
mir gemeinten Verbindungsabbruch zu tun haette.

Was ich meinte war eigentlich .../init.d/diald (start|stop), wo vor dem
Ausfuehren des "stop" (sprich Leitung kappen) noch gewartet werden sollte,
bis (send|fetch)mail etc. fertig sind (auch hier natuerlich wieder mit
einer maximalzeit), da sonst so haessliche Mails ohne Body oder doppelte
Mails etc. in der Weltgeschichte rumgeistern (ja - alles schon erlebt).

Tschau, Volker

--
<ESC>:r .signature
mailto:volker.mueller at gmx.de | http://www.in-berlin.de/user/flinux