linux-l: Suse und Vertos CD-Rom

Marc Wiemers mawi at buran.fb10.tu-berlin.de
Mo Jan 3 09:33:37 CET 2000

Hallo liebe Linuxgemeinde,

ich versuche hier die Suse 5.2 auf einen Rechener mit einem
Vertos CD-
Rom zu installieren. Leider erkennt die Suse Start-Diskette das CD-

Romlaufwerk nicht richtig. Es findet es auch mountet es und
behauptet es
sein ein Floppy kann es dann aber nicht richtig erkenne.
Gibt es eine Moeglichkeit ihm zu erklaeren das es ein ATAPI CD-
Rom ist??
Ich habe nichts im Suse Handbuch dazu gefunden.
Habt ihr vielleicht eine Idee??

Marc
Dipl.-Ing. Marc Wiemers
Technische Universitaet Berlin
ISS - Fachgebiet Schienenfahrzeugtechnik
Sekr. SG 14                          Tel.: ++49 30 314 21389
Salzufer 17-19                       Fax.: ++49 30 314 22529
D-10587 Berlin            mail:  mawi at buran.fb10.tu-berlin.de