linux-l: vt100 terminal

Stefan Bund asbund at gmx.de
Mo Jan 3 18:36:43 CET 2000

zwergchen at gmx.de (Martin Amberg) writes:
> mein terminal von ampex hat auch einen seriellen Anschluss, ich habe einfach
> meine modemkablel fuer die verbindung yum rechner benutzt vielleicht ist das
> der fehler das der terminal nicht will
>
> schau Martin

Ich habe hier auch 'n vt220 stehen (Wyse Terminal). Da war das
Problem das Handshaking: geht über DTR anstelle RTS/CTS. Habe also ein
entsprechendes Kabel gelötet. Bis ich da drauf gekommen bin hat aber
so'n bischen gedauert :-)

Also: Im handbuch die Pinbelegung überprüfen, und vielleicht mal das
Hardware flow-control ausschalten (taugt zwar nur mäßig zum arbeiten,
aber reicht zum testen).

Jetzt geht mein Terminal richtig gut (läuft als serielle Console für
meinen Server).

Stefan.