linux-l: eMail mit KMail

mail44877 at mail.ngi.de mail44877 at mail.ngi.de
Di Jan 4 19:39:45 CET 2000

Hallo zusammen,

also so leicht gebe ich dann doch nicht auf... ich hab mir jetzt
einen Mail-Account bei gmx geholt und siehe da: es liegt doch am
Provider (wie auch immer, hab alles ausprobiert). Dort funktionierte
KMail auf anhieb (mit den gleichen Einstellungen wie bisher, nur den
POP geändert). Mit dem Netscape Communicator hat der Download meiner
Mails beim jetzigem Provider übrigens auch nicht geklappt... Jetzt
klappt mit Netscape das Versenden und Empfangen.

Mit Kmail klappt nur das Empfangen. Obwohl der SMTP-Server richtig
eingetragen ist, kann ich mit Kmail keine Mail versenden. Angeblich
kann der SMTP-Server nicht angesprochen werden (mit Netscape klappt
es merkwürdigerweise)... Wer kann mir hier einen Tipp geben?

Danke nochmals - Oliver