linux-l: eMail mit KMail

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Di Jan 4 19:57:06 CET 2000

Hallo alle zusammen,

On Die, Jan 04, 2000 at 06:39:45 +0000, mail44877 at mail.ngi.de wrote:
> Hallo zusammen,
[...]

Man kann man sich auch mittels Telnet am Mailserver einloggen
(port 110) und seine mails lesen, loeschen
fuer die Faelle, wo nichts hilft

rolf at Sirius:~ > telnet pop.btx.dtag.de 110
Trying 194.25.134.91...
Connected to fwdall.sul.t-online.de.
Escape character is '^]'.
+OK T-Online POP3 Server fpopd ready.
USER Username
+OK Ok.
PASS Passwort
+OK Ok.
list
+OK 0 messages.
quit
+OK closing.
Connection closed by foreign host.

Es stehen weiter Befehle zur Verfuegung...
retr 1  --> erste mail lesen
top 1 1 --> header und erste Zeile wird angezeigt
top 1 10 --> 10 Zeilen ansehen
dele 1 --> loescht 1. mail

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, leider ;(

Gruss Rolf