linux-l: automatisches Starten von Fetchmail als user

Elmer Stoewer Elmer.Stoewer at GMX.Net
Mi Jan 5 14:51:30 CET 2000

Ist mir noch nicht ganz klar. Der Rechner läuft mit Serverdiensten in
der Regel ohne angemeldeten Benutzer. Aber Fetchmail soll aus
Sicherheitsgründen unter dem Benutzer mail laufen. Heißt das also, daß
ich ein skript starten lasse was in etwa wie folgt aussieht?:
login mail
fetchmail -d ...
logout (läuft fetchmail dann weiter?)

Wenn ja, wie übergebe ich das Paßwort?

Sorry, wenn ich mich ein wenig blöd anstelle, aber ich hab hier ein
Knoten im Kopf und bin Li-/Unix Anfänger... Danke im Voraus für jede
weitere Hilfe.

Besten Gruß
--
Elmer Stoewer