linux-l: automatisches Starten von Fetchmail als user

Elmer Stoewer Elmer.Stoewer at GMX.Net
Mi Jan 5 15:55:39 CET 2000

Danke. mmh. Aber:

Ich wollte gerade vermeiden, fetchmail als root zu starten, weil ich
gehört habe, daß man das aus Sicherheitsgründen nicht tun sollte...
Außerdem landen ja die Mails dann wieder bei Root, was die Sache auch
wieder etwas unübersichtlicher macht.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Gibt es keine Möglichkeit
Anwendung im 'usermode' zu starten? Wie machen das andere
Mail-Administratoren? Laßt Ihr Eure Mail und Newsservices wirklich als
root laufen?

Besten Gruß

--
Elmer Stoewer