linux-l: pine

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Do Jan 6 12:53:57 CET 2000

On Thu, Jan 06, 2000 at 09:36:50AM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:

> Ich weis, daß sendmail und fetchmail an diesen Dingen beteiligt
> sind, mit kmail oder xcmail klappt es prima! Sollte also an pine
> liegen!

Nein, das liegt keinesfalls an pine, für sowas sind ein MTA und fetchmail
zuständig, daß kmail bzw. xcmail das machen, liegt daran, daß sie
Funtkionalität implementiert haben, die eigentlih in einem MUA nix zu
suchen hat. Leider hat sich das irgendwann mal eingebürgert und gerade bei
kmail so gesteigert, daß man dieses nicht mehr vernünftig in einer
Umgebung einsetzen kann, in der man verschiedene MUAs benutzt.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/