linux-l: Druckertreiber für HP Deskjet 850C

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jan 6 14:24:26 CET 2000

On Thu, 6 Jan 2000, DJK wrote:

> Weiß jemand von euch ne URL wo ich einen Treiber für den HP Deskjet 850C
> bekomme und wie ich denn dann einbinden muss
> CU DJK

Versuch mal in Netscape einzugeben:

	file:/usr/bin/gs

Oder mit anderen Worten: der "Treiber" befindet sich mit hoher
Wahrscheinlichkeit bereits auf Deiner Platte ;-)

GhostScript ist ein Interpreter fuer PostScript (welches der 850C nicht
direkt versteht) der eine ganze Menge Druckertypen unterstuetzt. Liste
anfordern mit "gs -h". Dort sollte auch ein "cdj850" dabeisein. Das ist
der 850C.

Wenn Du printtool hast (RedHat), dann einfach mal als root aufrufen und
Printer einrichten. Bei "Input Filter -> Select" ist dann der 850C direkt
aufgefuehrt. RedHat richtet dann alles fuer die Benutzung von GhostScript
ein.

Jedenfalls hoffe ich das...

Gruss,

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?