linux-l: cddb

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jan 6 20:47:01 CET 2000

On Sun, 2 Jan -1, Mario Thaten wrote:

> Reply to mail by Jens Dreger of Sat, 1 Jan 2000 22:13:03 +0100 (CET):

> Hi Jens,
>
> schau Dir mal die Doku zu cdda2wav an, das macht auf jeden Fall auf
> ein bestimmtes Kommando eine cddb-Liste der CD, wobei Du ihm glaub
> ich noch nen cddb-Server sagen mußt. Hab mich leider nie mehr damit
> befaßt, ich glaube aber, da findest Du was Du suchst. Hätte an der
> Lösung auch Interesse! :)

Hi Mario !

cdda2wav scheint von cdrecord vereinahmt worden zu sein. Es unterstuetzt
cddb ueber ein Perl-Script. Ich habe jetzt aber cdcd hergenommen und ein
paar eigene Scripts drumrumgestrickt. Mit "cdcd tracks" bekommt man eine
Liste der Tracks die dann an cdparanoia weitergereicht wird und von da an
lame. Habe schon meine halbe CD-Sammlung in mp3 umgewandelt. ;-)

Sach' Bescheid, wenn Du sowas brauchen kannst...

Tschau,

Jens.