linux-l: IP-Pakete-Versand erzwingen

Stefan Bund asbund at gmx.de
Fr Jan 7 09:33:22 CET 2000

dreger at physik.fu-berlin.de (Jens Dreger) writes:

> Brauchste nich'. Die Idee war doch goldrichtig ;-)

Also bei mir geht's (Das löschen der route) mit

route del -net 127.0.0.0 netmask 255.0.0.0

Das mit dem ping geht aber trotzdem nicht. Ein ping localhost geht
sogar immer noch. Ich habe so'n bischen das gefühl, daß die
localhost-route nur zur info eingetragen wird, der kernel kuckt bei
localhost anscheinend gar nicht nach ...

Stefan.