linux-l:X-Server -> Textkonsole

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Fr Jan 7 12:00:45 CET 2000

Thomas Bergmann wrote:

> Ja

> Distri: Suse 6.1
> Kernel: 2.2.5
> Grafikkarte ist ein Museumsstueck mit OTI 077 Chip und wahrscheinlich
> 512 kB
> RAM.
>
> Sonst funktioniert alles super. Die Logfiles sind auch ok.
>
> Guten Rutsch ins neue Jahr wuenscht euch
> Thomas

schau Dir mal savetextmode an... ich habe im /etc/rc.d/rc.local
eingetragen:

    # Textmodus in /etc/vga/fontdata und /etc/vga/textregs speichern
    # mit restoretextmode kann am abgestürzten Terminal das SVGA-Display
    # wiederhergestellt werden
    /usr/bin/savetextmode

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
	    Never run a touchy system!!!"