linux-l: Inprise JBuilder

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Sa Jan 8 13:15:09 CET 2000

On Sat, Jan 08, 2000 at 12:57:24AM +0100, Joachim von Thadden wrote:

> ich kann zwar Dein Problem nicht lösen,

Ok, das Problem ist geloest. Danke an Jens Dreger dafuer, der mich auf den
Pfad der Tugend zurueckbrachte ;)
Der Vollstaendigkeit halber. Der Installer von JBuilder hatte Probleme, da
mein Automounter noch verschiedene Verzeichnisse gemountet hatte. Per Hand
gemountete hatte ich schon rausgeschmissen. Jedenfalls muss man Zeug kurz
aushaengen, installieren und dann wieder einhaengen.

JBuilder ist ein ziemlicher Ressourcenfresser. Inprise selbst schlaegt min.
einen PII200 vor. Ich habe die Installation jetzt erst einmal auf einem PII400
mit 128 MB Ram laufen. Ueber die wahren Qualitaeten kann ich dagegen noch
nichts sagen.

> aber wo haste das Ding her, wo
> wird es gespiegelt und kann ich 'ne CD bei Dir davon brennen?

Direkt von Inprise geholt. Link habe ich gerade nicht da, aber ueber eine CD
mit JBuilder, Doku und evtl. pass. SUN JDK liesse sich schon reden. Meld' Dich
noch 'mal per PM an kranz at fokus.gmd.de.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    mskranz at acm.org