linux-l: Übertaktung von Prozessor

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Jan 8 17:47:50 CET 2000

On Sat, 8 Jan 2000, DJK wrote:

> Weiß irgendwer von euch unter Linux ein Programm wo ich den Frontsidebus der
> Prozessors übertakten kann. Da ich das leider nicht im Bios einstellen kann.

Welchen Prozessor und welches Mainboard hast Du ? Das mit dem
Linuxprogramm wird nichts. Entweder Jumper auf dem Mainboard oder eben
BIOS. Bedenke: wenn es ein Linux-Programm gaebe, muesste es ja den Takt
nach dem Booten von Linux aendern. Das moegen die Rechner gar nicht sooo
gerne (hab's mal getestet, per Jumper ;-)

Gruss,

Jens.