linux-l: Ausführbare Datei erstellen

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Sa Jan 8 23:25:49 CET 2000

On Sat, Jan 08, 2000 at 06:59:40PM +0100, DJK wrote:
> Könnt ihr mir sagen, wie ich aus einen Script indem nur z.B. folgender
> Aufruf steht fetchmail -a  -L /var/log/fetchmail als ausführbare Datei
> machne kann

chmod u+x <DEINE-DATEI>
man chmod

Gruss,
Matthias

Ps: Du hast vor wenigen Tagen zurecht festgestellt, dass man in dieser ML
viele seiner Fragen beantwortet bekommt, aber ich glaube, Du laeufst Gefahr
bald ignoriert zu werden. Nicht dass Du zuviel fragst, aber Du scheinst wenig
dafuer zu tun, Dich selbst um eine Loesung Deiner Probleme zu kuemmern. Es
gibt unter Linux eine Menge Moeglichkeiten autodidaktisch vorzugehen. Z.B.
mit Howtos (auch in Deutsch), die jeder Distr. beiliegen und da Du schon ein
wenig Erfahrung mit Computern hast, koennte/sollte das "DOS-to-Linux-HOWTO¨
interessant sein. Dein Problem ist dort z.B. auch beschrieben. Desweiteren
gibt es Man-Pages, die einem zugegebenermassen meist erst dann helfen, wenn
man eine ungefaehre Ahnung hat, wonach man ueberhaupt suchen muss.
Matthias Kranz     mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz/