Re: linux-l: Re: Ausführbare Datei erstellen

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
So Jan 9 08:27:32 CET 2000

Reply to mail by Matthias Kranz of Sat, 8 Jan 2000 23:25:49 +0100:

> Ps: Du hast vor wenigen Tagen zurecht festgestellt, dass man in dieser ML
> viele seiner Fragen beantwortet bekommt, aber ich glaube, Du laeufst Gefahr
> bald ignoriert zu werden. Nicht dass Du zuviel fragst, aber Du scheinst wenig
> dafuer zu tun, Dich selbst um eine Loesung Deiner Probleme zu kuemmern. Es
> gibt unter Linux eine Menge Moeglichkeiten autodidaktisch vorzugehen. Z.B.
> mit Howtos (auch in Deutsch), die jeder Distr. beiliegen und da Du schon ein
> wenig Erfahrung mit Computern hast, koennte/sollte das "DOS-to-Linux-HOWTO¨
> [...]

Danke Matthias, das ungefähr wollte ich auch sagen. Und ich wollte
darauf verweisen, daß Anfang jeden Monats eine Policy über die
Liste geht, die durchaus mal lesenswert ist. Es ist nämlich
einerseits so, daß sich fast jeder auf dieser Liste an seine eigene
Anfängerzeit erinnern kann, und somit auch gern bereit ist,
Neueinsteigern zu helfen. Andererseits vergeht mir z.B. die Lust,
Fragen wie Deine zu beantworten wenn a) erkennbar ist, daß Du fast
nichts dafür getan hast, Dich erstmal über mögliche Problemlösungen
selber zu informieren und b) Du solche Fragen auch noch in einer
Fülle postest, daß wie in den letzten Tagen ein unerträgliches
Rauschen auf linux-l entsteht. Es ist schon ein Unterschied ob ich
fünfzig interessante Mails von linux-l lese, oder 80, wovon sich 30
aus o.g. Gründen in die Tonne treten lassen. Diese Mail soll Dich
nicht abschrecken (und ist auch policy-konform kein Flame), sie
soll Dich aber darauf hinweisen, daß gewisse Spielregeln auch in
dieser Liste gelten. Also tu Dir und uns einen Gefallen und lies
die Policy. Zu Risiken und Nebenwirkungen melden Sie sich beim Arzt
oder owner-linux-l at mlists.in-berlin.de.

Ciao, Mario

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.de
/( )\   Linux 2.3.33
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.