linux-l: Win oder Linux

Axel K. Stammler axel.stammler at rz.hu-berlin.de
Sa Jan 8 13:04:24 CET 2000

Na, dann mal los. Also, mein Hauptbetriebssystem (und auf meinem Hauptrechner
seit ein paar Monaten endlich auch das einzige!) ist Linux (Debian).
Degenerierte kommerzielle Systeme brauche ich noch für genau zwei Dinge: 1.
uralte Teletextkarte (DOS), 2. Fahrinfo-Programm der BVG (Windoof - obwohl's
seit letztem Sommer eigentlich sehr nach Java aussieht. Natürlich ist die
Internet-Auskunft akkurater, aber unter Netscape nur stark eingeschränkt und
außerdem ohne Standleitung...). Diese laufen auswählbar (Config.Sys) auf einem
halb kaputten 486er. Dann steht hier noch 'ne uralte Sun (1+ mit
Schwarzweiß-Schirm, also keinen Neid...).

Viel Erfolg beim Auswerten! Auf die Ergebnisse bin ich gespannt. Gruß,

Axel

"Dr. Bernd Freistedt" wrote:

> Wir geben alle unsere Stimme ab. Ich meine wirklich JEDER dieser
> Mailingliste (das ist nachpruefbar :-) )

Zaunlatten-Wink verstanden. Reaktion siehe oben.

> Und DJK (wie auch immer er heissen mag, Klarname waere schon
> schoen) sammelt zur Strafe fuer diese Frage die Antworten,

Ich dachte, der/die/das heißt "CU DJK"?

> wertet sie aus und teilt uns die Statistik mit.
> Wir bekommen, sofern Ihr bitte ehrlich seid, ein einigermassen
> representatives Ergebnis ueber die Gewohnheiten derer, die

Prima Idee, danke.

Ach übrigens, da dies wohl ungefähr meine erste Nachricht hier seit Neujahr
ist: Allen BELUGern aller Länder und allen anderen Linux-Freunden ein gesundes
und glückliches Jahr 2000!