linux-l: Win oder Linux

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Jan 10 00:06:51 CET 2000

On Sat, 8 Jan 2000, Bjoern Gerhart wrote:

> Hallo Jan-Benedict,

> ja, mein Brenner funktioniert auch unter Linux. Wenn ich eine
> Daten-CD direkt kopiere, nutze ich meistens x-cdroast.
> Um Audio-CDs zu brennen (mit Disc at once) und um mir Daten-CDs

Du kennst schon cdrdao ? Das macht unter Linux auch Disk-At-Once. Man muss
so'ne dumme Trackliste anlegen, was etwas nervig ist. Ich habe da ein
kleines script drumherumgestrickt, welches sowas zulaesst wie:

	cdrtoc -p <pausenlaenge> *.wav > tracklist

Damit kann man bei -p0 auch Live-CDs prima kopieren: keine Pause oder
Knacken zwischen den Tracks.

Erspart vielleicht das eine oder andere Windows-Booten...

Gruss,

Jens.