linux-l: Re: Ausführbare Datei erstellen

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mo Jan 10 02:13:14 CET 2000

On Mon, Jan 10, 2000 at 12:36:46 +0100, Jens Dreger wrote:
> Sollte das Listen-Delay-Problem ausser mir noch irgendwen stoeren, bin ich
> gerne bereit, zur Beseitigung des Problems beizutragen. Ich faende es
> nett, wenn mir irgendjemand mal _ganau_ erklaeren kann, woran es liegt.
> Dass es sich nicht beseitigen laesst kann ich mir einfach nicht
> vorstellen...

Es lässt sich nicht beseitigen. Punkt. Hier auf der Liste lesen die
meisten unter Linux. Entweder haben die eine Standleitung oder sie
holen ihre Mail ein- bis zweimal am Tag per UUCP ab oder sie 'fetchen'
ihre Mails per Crontab.

Da tritt dann ein ähnlicher Effekt wie in den Netnews auf: Die Mail
wird automatisch um 20:00, 2:00, 8:00 und 14:00 geholt. Um 0:00 lese
ich die Mails, mir fehlen also die eingegangenen Mails der letzten 4
Stunden. Woher soll ich wissen, ob schon jemand die Frage beantwortet
hat? Ich kann natürlich bis 2:00 warten oder mir zwischendurch nochmal
Mail abholen.

Wenn ich bis 2:00 warte, dann sehe ich eventuell, daß immer noch
keiner die Frage beantwortet hat -  und beantworte sie. Da ich aber
erst um 8:00 Uhr meine Mails verschicke, kann es trotzdem passieren,
daß andere Leute zwischen 2:00 und 8:00 auf die Idee gekommen sind,
diese Frage zu beantworten.

Ist halt einer der Nachteile einer Mailingliste - um so was zu
verhindern bräuchte man ein (Hualp) Webboard oder einen (Örks) Chatroom.

Ralph
--
A camel is a horse designed by a committee. Or at least it looks
like one.