linux-l: eMails abrufen

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mo Jan 10 16:20:55 CET 2000

Am Mon, 10 Jan 2000 schrieben Sie:

Jupp. In deine sendmail-Konfiguration. Ist aber kein Fehler ... sondern ein
Feature:
Du sendest als "*.gmx.net" and "*.irgendeine.domain". Für beide fühlt sich
sendmail nicht verantwortlich => es "denkt" da will jemand spammen :-)
Das teilt es die mit "550<Elmer.Stoewer at gmx.net>... Relaying denied".

Ich bin genau an der Baustelle auch noch am werkeln, da SuSE genau null
Hilfe dazu liefert :-(
Ich sag bescheid wenn ich's gelöst habe. Eigentlich sollte das über
die /etc/mail/allow funktionieren ... tu es jedoch nicht ... oder ich hab
das Ding noch nicht richtig geschluckt.

Gruß
  Thomas

> Besten Gruß
> --
> Elmer Stoewer
> MOVE to MEDIA
> Tel.: +49 (030) 49 30 13 - 44
> Mailto:Elmer.Stoewer at gmx.net
Thomas Knop                                           Tel: +49-03-53433408
Diplom Informatiker                                   Fax: +49-03-53433435
ISV GmbH Berlin                                         t.knop at isv-gmbh.de
Am Treptower Park 75                                http://www.isv-gmbh.de
12435 Belin