linux-l: Freehand

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mo Jan 10 21:43:36 CET 2000

Florian Cramer writes:

 > Sie zu drucken bzw. in ein LaTeX- oder DTP-Dokument einzubinden, ist
 > natürlich möglich. Joachim hatte aber gefragt, ob es ein _Graphikprogramm_
 > unter Linux gibt, das FreeHand-Dateien (bzw. FreeHand-EPSen) öffnet, und das
 > existiert gewiß nicht. Da EPS den kompletten Sprachumfang von Postscript

cw at mero ~ >pstoedit
pstoedit: version 2.60 : Copyright (C) 1993,1994,1995,1996,1997 Wolfgang Glunz
No backend specified
usage: pstoedit [-help] [-dt] [-merge] [-df fontname] [-s nn] [-dis] [-nomaptoisolatin1] [-nq] [-flat nn] [-bo] [-psargs string] [-include file] -f format [infile [outfile]]
cw at mero ~ >

Ist sicher einen Versuch wert, der kann eine ganze Menge aus eps
herausholen.

 > Vektorgraphik unter Linux ist aus meiner Sicht ein leider sehr dunkles
 > Kapitel...

DTP ja, einfache Gebrauchsgrafik ist gar nicht so schlecht.

Carsten.