linux-l: Win oder Linux

axel hamann ax2 at gmx.net
Mo Jan 10 23:19:48 CET 2000

"Dr. Bernd Freistedt" wrote:

> ---Florian Cramer (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sat, 8 Jan 2000 02:47:58 +0100

> OK
>     bf at bcf.in-berlin.de
> Ich habe die aktuelle Liste der linux-l-Teilnehmer und sammle sowie schon
> :-)
> Bisher ist aber noch nicht viel an Meldungen eingegengen.

> Ja, alle Angaben koennen/sollen gemacht werden, nicht nur MacOS.
>
> Termin: 15.01.2000
> Danach werde ich wohl einmal die Fehlmeldungen herausgrepen und
>     mail -s "Fehlende Rueckmeldungen OS-Statistik" \
> [...]

AW:

1. Linux 2.2 [SuSE 6.3]: Proxy- und File-Server
2. Linux 2.2 [SuSE 6.3; Redhat 6.0], FreeBSD 3.3, OpenBSD 2.5, Windows
98 : Workstation
3. Windows 98, Linux 2.2 [SuSE 6.2](Konsole, XFree86 laeuft noch nicht
mangels grafiktreiber): HP Omnibook XE

Meinung:

Ist das eine Umfrage oder eine Inquisition ?
Warum hab ich das Gefuehl, dass ich mich fuer die Windows-Apps, die bei
mir laufen rechtfertigen sollte ?
Woher weiss ich denn, dass eine Linux-Applikation besser ist, als eine
unter Windows, wenn ich kein Windows einsetzte ?
OK - das tausendfache Plattenputzen und Neuinstallieren kenne ich auch
zur Genuege, häufiger bei Freunden, als zu Hause, jedoch:
CD-Brennen klappt einfacher unter Windows,
Drucken funkt bei mir unter Linux bisher garnicht, (ausser "cat ..
>/dev/lp0" und um seitenweise manpages zu lesen und HOWTO's hat nicht jeder die Zeit,)

"Die groessten Kritiker der Elche waren frueher selber welche!"

Wer ab und an auch mal bei de.comp.os.unix.bsd reinschaut, kann zum
Beispiel auch mal lesen, was so ein zuenftiger BSDler ueber die
"schlampige" - ich zitiere ! "Programmierung" von Linuxen (oder wie war
der Plural) denkt. Aber hallo! Also nicht jeder ist so ein obertoller
script-junkie, der garnicht mehr nachzudenken braucht, wenn er sich
schnell mal 'was in Perl zaubert.

mfg axel