linux-l: eMails abrufen

Elmer Stoewer Elmer.Stoewer at GMX.Net
Di Jan 11 14:27:14 CET 2000

Diese Datei gibt es bei mir nicht... dafür eine /etc/mail/access
Die Einträge in diese Datei scheinen jedoch keine Relevanz zu haben,
jedenfalls ändert sich nach einem sendmail neustart nichts:(

> Dazu ist die Rule R da, folgende Zeile muss in der sendmail.cf stehen:
>
> FR-o Dateiname
steht bei mir da, mit Dateiname=/etc/mail/relay-domains. Allerdings
existiert diese Datei nicht.

> dann wird diese Datei (mit makemap erzeugt) entspr.
makemap btree (o. hash) /etc/mail/relay-domains 'hängt' bei mir. Breche
ich mit 'Strg'+'c' ab finde ich zwar eine relay-domains.db aber keine
config-Datei.

Das Lesen der README in /usr/share/sendmail überfordert mich inhaltlich
total (was ist unter Linux ein Makro? Wo finde ich das Makro FEATURE?
etc.) Daher bleibt die Einbindung der Datei access für mich weiterhin
ein Rätsel.

> Nachzulenen im Sendmail Operation & Configuration guide und
> der readme.cf
Bin seit ca. 5h dabei. Komme aber kein Stück weiter... Hat noch jemand
einen Tip?

Dank im Voraus und besten Gruß
--
Elmer Stoewer