linux-l: Klarstellung oder "Wie spaet ist es eigentlich gerade ?"

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Jan 12 01:24:43 CET 2000

On Wed, 12 Jan 2000, Martin Drescher wrote:

> wie spaet ist es denn nun wirklich??
>
> zur erklearung: es isr bei mir jetzt 00:46:.. +0100  und bei dir?

Ach herje. Die Zeit nun wieder. Zeiteinstellung ist nicht gerade meine
Staerke ;-) Also ich hab' mal wieder die Zeit nachgestellt, und ja, ich
weiss auch was (x)ntpd ist...

Aber wenn Du mal so richtig wissen willst wie spaet es ist, dann frag'
besser jemanden, der sich mit sowas auskennt:

	~> telnet time.fu-berlin.de 13
	Trying 130.133.1.10...
	Connected to chronos.zedat.fu-berlin.de.
	Escape character is '^]'.
	12 JAN 2000 01:21:43 MET
	Connection closed by foreign host.

Die muessen's wissen. Die sind (glaube ich) mit denen verbunden, die die
Zeit herstellen...

Gruss,

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14
Tel: (030)342-3616              | 14195 Berlin