linux-l: eMails abrufen

Stefan Bund asbund at gmx.de
Mi Jan 12 08:52:59 CET 2000

t.knop at isv-gmbh.de (Thomas Knop) writes:
> Ja, das war auch meine Erfahrung. access <> allow war ein Vertauscher von
> mir, da ich die Mail von Arbeit geschrieben habe ... und diese ist nicht
> Daheim :-)

Also ich habe einfach die FEATURE(relay_entire_domain) in der
sendmail.mc eingeschaltet. Seit dem klappt das. Ich sende zwar nicht
mit Win*** sondern mit Linux, für den sendmail auf dem Gateway dürfte
das jedoch egal sein.

Stefan.

PS: Ihr konfiguriert euren sendmail doch hoffentlich auf per
    m4-Makros, oder?

PPS: Für dialup Konfigurationen mit sendmail empfehle ich die
     localmap option. Habe ich aus dem Internet. URL leider nicht mehr
     greifbar. Damit kann man verschiedenen Internen Benutzern
     beliebige externe email-Adressen zuordnen.