linux-l: Bildschirmarbeitsverordnung (was: Win oder Linux)

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Jan 12 12:02:55 CET 2000

On Wed, 12 Jan 2000, Oliver Bandel wrote:

> Hi!

> Oh jeh, kann mir immer die genauen Namen nicht
> merken.
> Ist wohl ein Ableger der Bildschirmarbeitsplatzgesetze,
> oder zumindest im Zusammenhang mit diesen zu sehen.
> Da geht es um Softwareergonomie.

Kurze Suche hat ergeben:

	http://www.tuev-rheinland.de/product-safety/pages/software.htm
	http://www.tuev-rheinland.de/product-safety/pages/softw-e.htm

Es handelt sich wohl um ISO 9241-10 bis -17.

Der Artikel stammt auch aus der ct, ist dort aber offenbar schlecht
verindext. Habe ihn dann durch Eingabe von "Gnadenfrist" gefunden ;-)

Der Artikel ("Ende der Schonfrist") ist online:

	http://www.heise.de/ct/99/26/042/default.shtml

Gruss,

Jens.

PS: Ich hoffe, ich habe das mit dem Subjekt-Wechsel jetzt richtig
gemacht. Sonst bitte ich um Instruktionen...