linux-l: Grafische Benutzeroberflaechen fuer Blinde

Alexander Pfingstl pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de
Mi Jan 12 12:29:54 CET 2000

> Keine c'trom, aber ein reg.2.1.6 ;) Und das sagt mir:
>
> 	c't 4/99
>
> Auch wenn unter den Schlagwoertern keine mir bekannte grafische Oberflaeche
> auftaucht, sicherlich einen Blick wert.
>
> Gruss,
> Matthias
Den Artikel habe ich gelesen, da wurde aber auch nur gesagt, dass eben
grafische Benutzeroberflaechen nicht nutzbar sind. Es war auch
(so weit ich mich recht erinnere) ein Artikel der sich eher mit
Sprachausgaben und weniger mit Braillezeilen (Darstellung einer
Bildschrimzeile bzw. 40 oder 80 Zeichen in Punktschrift)
beschaeftigte. Ich hatte vor einiger Zeil mal ne Mail an den
Entwickler des Treibers fuer die Bash geschrieben und der meinte,
dass es da wohl nichts gebe, weil es wohl recht schwierig sei.
Vielleicht kann man das ja mal irgendwie etwas mehr publik machen, so dass
da mal was passiert.
Gruß Alexander