linux-l: Win oder Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jan 12 13:56:34 CET 2000

Hi!

On Wed, 12 Jan 100, Guido Seifert wrote:

> Bitte nicht, ich mach zwar wirklich alles mit TeX, aber irgendwo
> wird es doch etwas zu unhandlich.

Ist ja kein muß, war halt ein Hinweis...

[...]
> Ich habe schon oft nach entsprechender Software gesucht, aber
> nichtmal eine kommerzielle Loesung fuer Linux gefunden.
[...]
> Nein, ChemOffice ist so ziemlich das Einzige fuer das ich doch
[...]

Vielleicht gibt's das ja später auch mal als Linux-version.
Als Nutzer des Programms, sprich KUNDE, kannst Du das ja mal
als Wunsch vortragen.

> noch dieses Betriebssystem lade, dass natuerlich nicht schlechter,
> sondern nur anders ist (in diesem Punkt hasse ich die Policy  :-).

Tja.

Woran erkennt man, daß Linux sich etabliert, bzw. bereits
etabliert ist?

An der Heuchelei, die sich allerorten breit macht.

Rumpöbelei ist zwar nicht das, was ich grundsätzlich empfehlen
will, soll ja jeder auch das System nutzen, was er will, ohne
dafür blöd angemacht zu werden ("Hackersystem" war ja auch Pöbelei);
aber wenn man seine Ansichten nur noch schönrednerisch darstellen
darf, um nicht anzuecken, dann ist das auch recht traurig.

Tschüß,
   Oliver