linux-l: tetex-upgrade geht nicht - hilfe!

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Mi Jan 12 15:46:17 CET 2000

Hallo,

ich bin dabei auf pdflatex umzusteigen und brauche dringend die Möglichkeit
auch Bilder einzubauen. Laut den tetex-Leuten soll ich als erstes mal
auf die aktuelle Version 0.14 upgraden (z.Zt. 0.12). Das wollte ich dann
auch gleich machen, aber es geht nicht.
System: Größtenteils Debian 2.0
Und zwar kommt beim upgraden von tetex-bin folgende Fehlermeldung:

   Running initex. This may take some time. ...
   fmtutil: `tex -ini -progname=latex latex.ini' failed.

Ich habe versucht durch lesen des postinst-Skriptes rauszufinden, was er
eigentlich genau machen will, bin da aber nicht weiter gekommen.
Kann damit schon jemand was anfangen? Welche anderen Informationen könnten
Euch oder mir weiterhelfen?
(Bem.: Die anderen Pakete scheinen upgrade-willig zu sein.)

Vielen Dank schon mal und tschüß, Samy.   :-)
--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."