linux-l: X Logfiles ?

Dirk Marciniak dirk at kuschelreisen.de
Mi Jan 12 17:37:51 CET 2000

Michael Weber wrote:

> Moin,
>
> weiss jemand ob und wenn ja wo X seine Meldungen
> beim Hoch- bzw. Runterfahren loggt ? Ich habe
> gestern trotz intensiver Suche nichts entsprechendes
> gefunden.

Naja, die Datei ist mit einem Punkt am Anfang "versteckt) ==> "ls -a"
wenn das bei init 3 passiert in /root/.X.err
bei startx in ~/.X.err

Da logt er das meiste mit. Kannste Dir auch Klasse im grafischen TErminal mit
tail anzeigen lassen.

> Die bewaehrte Methode der Umleitung funktioniert
> leider nur fuer die Startmeldungen... wichtiger
> waeren allerdings eventuelle Fehlermeldungen beim
> Beenden bzw. Abbruch.

siehe oben...
Wird IHMO bei jedem Start überschrieben, so daß Du im bedarfsfall da was
scripten mußt.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak