linux-l: ip-forwarding oder masquerading?

Dirk Marciniak dirk at kuschelreisen.de
Mi Jan 12 17:22:46 CET 2000

Jan-Benedict Glaw wrote:

> Routing:
>         Der (hoffentlich erfolgreiche) Versuch, Datenpakete auf Basis von
>         Informationen des layer 3 in Netzen hin- und herzuschieben. Das

Mensch, der kennt noch nicht die Grundlagen, und Du kommst schon mit OSI-Modell
(kennste auch DOD_Modell?)

>         routing-fähig, und sogar NetBEUI soll ja angeblich schon mal erfolg-
>         reich gerouted worden sein;)

Das kann ich mir kaum vorstellen. Da wird mit MAC-Adressen adressiert, udn
massig "gebroadcastet" Wer würde DAS routen? Sogar Witendo kann das ja schon in
IP verpacken.

>         (Will irgendwer wissen, was genau auf IP-Ebene beim Masquerading
>         passiert?)

Hastes ganz genau? dann her damit, per privatmail. Ich hab nix ganz genaues
bisher gefunden. Nur allgemein-Erklärungen.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak