linux-l: Win oder Linux

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Jan 12 18:06:29 CET 2000

On, Mit, 12 Jan 2000, Dr. Bernd Freistedt wrote:
> ---Oliver Bandel (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Wed, 12 Jan 2000 13:48:25 +0100 (MET)

Ich habe den Artikel in der CT auch gelesen ;-)
Allerding ging mir dabei der Schweiss eher kalt den Rücken
runter als ich an Linux dachte. Oder glaubt einer, daß Windows
sich auch auf dem deutschen Markt hätte durchsetzen können, wenn es
a) zum größten Teil englisch-sprachig wäre und
b) sich Hilfen nur per DOS-Komandozeile aufrufen ließen, bzw.
c) sich Hilfen als FAQ's auf irgendeinem Server im Netz befänden?

Selbstbeschreibungsfähigkeit != Linux
Lernförderlichkeit == Linux (wenn mann/frau bereit ist zu lernen!)

In soweit glaube ich, daß man da nicht mit Steinen werfen sollte
solange man noch im Glashaus sitzt. Und der CT-Artikel lief ja auch
unter dem Motto "Das Aus für kleine Softwarehäuser?".

Thomas

Thomas Knop                                           Tel: +49-03-53433408
Diplom Informatiker                                   Fax: +49-03-53433435
ISV GmbH Berlin                                         t.knop at isv-gmbh.de
Am Treptower Park 75                                http://www.isv-gmbh.de
12435 Belin