linux-l: Re: Drucker-Konfiguration Laserjet4

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Do Jan 13 10:59:58 CET 2000

Hallo nochmal die 2.,
also:
Ich habe printtool zur Installation des Druckers verwendet und habe die
Möglichkeit, aus dem Programm heraus 3 verschiedene Tests durchzuführen.

Test1: Print ASCII Test Page: funktioniert
Test2: Print Postscript Test Page: Daten, Speicherüberlauf. Nach aus und
wieder einschalten druckt er etwa 2 cm Unsinn, danach vertikal 2 schwarze
Streifen.
Test3: Print ASCII directly to port: funktioniert

hier nochmal meine /etc/printcap:

#PRINTTOOL3## LOCAL ljet4 600x600 a4 {} Laserjet4 Default 1
oki:\
	:sd=/var/spool/lpd/oki:\
	:mx#0:\
	:lp=/dev/lp0:\
	:if=/var/spool/lpd/oki/filter:\
	:sh:

Und nun? Irgendwelche Ideen?
Ich vermute mal stark, das es am Filter liegt! Kann ich irgendwie die
Datenmenge beeinflussen, die an den Drucker geschickt wird? Z.B. mit ner
Option?

 Gruß
Uli