linux-l: OT: Hardware IDE/SCSI

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Do Jan 13 12:04:34 CET 2000

Hallo,

es gibt hier doch bestimmt ein paar Hardware-Freaks?! Ich bin
gerade in der letzten Phase meiner Diplomarbeit über IDE
und SCSI. Sie ist im Wesentlichen theoretisch und lehnt sich an
die entsprechenden ANSI-Standards an. Die praktischen Messungen
mache ich später und füge sie 1 Woche vor Abgabe (1.2.2000) noch
ein..

Der  IDE-Teil ist jetzt fertig. Wer Interesse hat, kann das
gepackte PS von
http://www.tfh-berlin.de/~bjoerni
herunterladen. Dort ist auch die ATA-Norm im PDF-Format, auf die
ich mich beziehe.
Falls jemand das PS runterlädt und liest, würde mich
interessieren, wo Unklarheiten sind, damit ich die
Formulierungen präziser schreiben kann.
ATAPI hab ich im Übrigen weggelassen, da die
Arbeit sonst zu umfangreich würde. Es kommt ja noch SCSI hinzu..

Grüße
      Björn

--
physical:  Bjoern Gerhart  *  Lynarstr. 5/1502  *  D-13353 Berlin
virtual:   Bjoern.Gerhart at gmx.de  *  pgp-public-key on servers