AW: linux-l: X-Server einbinden

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Jan 13 11:54:39 CET 2000

Hallo alle zusammen,

On Don, Jan 13, 2000 at 10:28:00 +0000, Mario Thaten wrote:
> Reply to mail by Rene.Herrmann at senabf.verwalt-berlin.de of Thu, 13 Jan 2000 07:37:05 +0100:
[...]
> Zusammenspiel zwischen externem X-Server und XF86Setup respektive
> Config wirklich lieber.

Wenn ich jetzt ein wenig am Thema vorbei bin, oder unterstelle,
dass ihr weniger wisst als ich, entschuldigt bitte ;)

Wie ich das verstehe, schreibt XF86Setup auch nur die /etc/XF86Config.
In der werden Graphikkarten und Monitor, Maus und Tastatur fuer
den X-Server beschrieben.
Zum Start des X-Servers muss ein Link namens X auf diesen Server
weisen.

Das hat doch mit SuSE ueberhaupt nichts zu tun.

Man muss nur in der /etc/XF86Config fuer die Hardware gueltige ( und
zulaessige) Daten haben.
Es spricht also nichts dagegen, mit verschiedenen Einstellungen
den gewuenschten Server zu testen, funktioniert es nicht, andere
Einstellung und neuer Test.

Gruss Rolf