linux-l: Frage zur Console ...

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Do Jan 13 14:24:34 CET 2000

* duncan <duncan at pc99.zrz.TU-Berlin.DE> [000113 12:35]:
> .. ich moechte mich aber auf einer bestimmten Console selbst als root
> einloggen und auf dieser dann die Ausgabe haben, onst aber nix machen
> koennen, um mich von dort auszuloggen solte es nur per kill gehen

Kann man das Programm mit einem interrupt (zB CTRL-C)
beenden oder gar mit '!' eine Untershell aufrufen?
Falls ja, dann ist es besser, wenn Du
diese Programme selber schreibst.

Sobald Du eine root Console offen laesst und ueber
die Tastatur Zugriff besteht, hast Du *verloren*.
Beweis:  Windows.  QED.

Sven

--
"Ich moechte, dass der Computer mich automatisch erkennt,
 so dass ich mich nicht einzuloggen brauche."  Yeah, right!