linux-l: Frage zur Console ...

Dirk Marciniak dirk at kuschelreisen.de
Do Jan 13 14:24:05 CET 2000

duncan wrote:

> Das ist mi klar, ich moechte mich aber auf einer bestimmten Console selbst
> als root einloggen und auf dieser dann die Ausgabe haben, onst aber nix
> machen koennen, Um mich von dort auszuloggen solte es nur per kill gehen
> Das waer ideal ...

Du könntest noch einen Nutzer anlegen, der als shell tcpdump hat. Dann geht nur
das. Wäre das eine Möglichkeit?
Ich habe z.B. einen Nutzer angelegt, der als shell "halt" hat, um den Rechenr
einfach per Kommando aus der Ferne herunterzufahren.
(Keine Chance für Hacker, die firewall blockt incomming alles ab ;-) )

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak