linux-l: Wir bringen Sie auf 180

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Do Jan 13 16:37:39 CET 2000

On Thu, Jan 13, 2000 at 11:20:07AM +0000, Martin Drescher wrote:

> Au ja, der erste Satz koennte lauten:
>
> Also, ich hab da ein Problem mit Sendmail.

Jaja.... Aber ehrlich: ich würde KEINEM normal-user sendmail als mta
empfehlen.... erst recht aber nicht, sich an die cf von Hand zu machen.
Wer nicht grade grosse Server aufsetzt oder das mal gemacht hat, und
keine Angst mehr vor sendmail hat, oder bereit ist Zeit in die
Einarbeitung zu stecken, sollte die Finger von Sendmail lassen...

Die Hotliner wären warscheinlich schon mit einer lilo.conf überfordert.
(wie wärs' mit partitiontable rewriteing?)

oder was hältst Du davon: wie stelle ich in der cf ein, welche user mails
mit anderem Absender schicken können? -> Tusername

Oder: ich habe hier meine sendmail.cf, die sendmail.mc ist verlorengegangen,
wie mach ich aus 'nem cf ein mc-file? ( -> Handarbeit!)

AVE!
  phils....
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/