linux-l: ip-forwarding oder masquerading?

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Jan 13 17:12:23 CET 2000

On, Don, 13 Jan 2000, Ulrich Dürholz wrote:

> Im Prinzip ja.
> Aber ich habe den Eindruck, dass ein relativ langsamer Rechner da
> schon mal schlapp machen kann.
> Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass das IP-Masquerading
> einen langsamen (ca. Pentium 90) Rechner "überfordern" kann, wenn zu
> viel Traffic durchgeschleust werden soll?
Was ist den zu viel?
Ich habe das lange Zeit gemach mit einem 486DX-2/66. Ging Prima. Hatte immer
meine 7,5K/s ... mehr gibt ISDN halt nicht her.

Thomas

Thomas Knop                                           Tel: +49-03-53433408
Diplom Informatiker                                   Fax: +49-03-53433435
ISV GmbH Berlin                                         t.knop at isv-gmbh.de
Am Treptower Park 75                                http://www.isv-gmbh.de
12435 Belin