linux-l: eMails abrufen

Elmer Stoewer Elmer.Stoewer at GMX.Net
Do Jan 13 18:24:42 CET 2000

Danke, so laeufte es bei mir jetzt scheinbar.

> Sendmail hat 2 Configurationsschemata: /etc/mail/sendmail.cf
>                                        /etc/mail/sendmail.mc
>
> letztere wird mit Hilfe des m4 makro-compilers in erstere umgewandelt,
> dazu braucht m4 die datei cf.m4, der aus FEATURE und anderen Makros
> rules für sendmail macht. Du schreibst also das mc-file (laut readme),
> und übersetzt sie dann in ein .cf-file.
mit > m4 sendmail.mc ? Ich glaub mir ist das zu kompliziert:(

> Sendmail iss' ne Wissenschaft für sich! sich reinzuarbeiten ist'ne
> Höllenarbeit. Erst die Readme, dann die Guide lesen...
Das stimmt, leider, leider. Ich wollte es mir nur aus eher prinzipiellen
Gründen mal angeschaut haben. Ist ja quasi standard. Ich glaube aber um
den Rest meines Lebens sorgenfreier zu verbringen, werd ich demnächst
auf qmail umstellen. Ist es dann sorgenfreier?

> Ich hab' mich inzwischen durchgebissen und  ahnung davon... wenn
Herzlichen Glückwunsch

> Du nicht weiter kommst, ruf mich einfach an....
Vielen Dank für das Angebot, ist riesig nett! Vielleicht komme ich doch
noch darauf zurück.

Besten Gruß
--
Elmer Stoewer