AW: linux-l: X-Server einbinden

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Do Jan 13 22:54:32 CET 2000

Reply to mail by Rolf Buenning of Thu, 13 Jan 2000 11:54:39 +0100:

> Wie ich das verstehe, schreibt XF86Setup auch nur die /etc/XF86Config.
> In der werden Graphikkarten und Monitor, Maus und Tastatur fuer
> den X-Server beschrieben.
> Zum Start des X-Servers muss ein Link namens X auf diesen Server
> weisen.
>
> Das hat doch mit SuSE ueberhaupt nichts zu tun.

Klar, bloß die vorige Mail bezog sich auf SaX und der hat mit und
nur mit SuSE sehr wohl was zu tun... :)

> Man muss nur in der /etc/XF86Config fuer die Hardware gueltige ( und
> zulaessige) Daten haben.
> Es spricht also nichts dagegen, mit verschiedenen Einstellungen
> den gewuenschten Server zu testen, funktioniert es nicht, andere
> Einstellung und neuer Test.

Schon richtig, das blöde ist, das kein X-Server außer dem
gewünschten externen (den ich bisher in XF86Setup nicht ansprechen
kann) in gewünschter Auflösung und Farbtiefe läuft. XF86Setup
schreibt aber erst die Config-Datei (vernünftigerweise), wenn der
Test erfolgreich war und ich den entsprechenden Button betätigt
habe. Dann könnte ich ja theoretisch einfach den Link ersetzen. Das
Dumme ist, ich brauche erstmal eine funktionieren XF86config, die
ich auf diesem Wege erstmal nicht bekomme. Und bei XF86Config habe
ich noch keine Möglichkeit gefunden, Clockchip, Ramdac und Speicher
autoproben zu lassen...

Ciao, Mario
--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.de
/( )\   Linux 2.3.33
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.