linux-l: Grafische Benutzeroberflaechen fuer Blinde

Alexander Pfingstl pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de
Fr Jan 14 08:34:54 CET 2000

So weit wie ich die Scripte mal verstanden habe, haben die Grafiken
irgend eine Bezeichnug. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die
wilden Zahlen wirklich die Bildschirmposition darstellen.
Jaws ist so gut, dass es alle grafiken, die es selber nicht kennt
als Grafik auf die Braillezeile schreibt (das Wort).
Es kann dann natuerlich sein, dass in den Scripten die
Position dieser auf dem Bildschirm gespeichert wird (desswegen auch
Abhaengigkeit von der Aufloesung) und dann gesagt wird, was man
an dieser Stelle des Bildscrims findet.
Aber sicher bin ich mir da nicht.
Gruss Alex