linux-l: Datei > Mail

Jürgen Beier pamadajo at inanimus.in-berlin.de
Fr Jan 14 13:32:00 CET 2000

Ich selbst schrieb am 14.01.2000 um 11:57 Uhr:

> Als Mailbox kann er sie jedenfalls nicht öffnen, offenbar stimmt das
> Format nicht.
>
> Der Weg über die Versendung bzw. Verschiebung der e-mails scheidet
> leider aus, da sich Outlook Express wegen eines Fehlers nicht mehr
> öffnen läßt.

Ich habe noch einmal gründlich nachgeforscht im WWW. Das
Konvertierungsprogramm, das unter www.freshmeat.net noch vermerkt war,
war nicht mehr auffindbar. Dafür bin ich auf das richtige Perl-Skript
gestoßen, mit dem die Konvertierung von Mail aus jedenfalls älteren
Versionen von Outlook Express kein Problem ist. Das Skript ist zu
finden auf der Homepage von David Copitt:

http:// www.cs.virginia.edu/~dwc3q/code/index.html

Da amerikanischen Ursprungs beseitigt das Skript allerdings sämtliche
Umlaute. Folgende Frage bleibt daher für mich weiterhin offen:

Viele Grüße

Jürgen