linux-l: XEmacs und AucTeX-Probleme

Florian Cramer paragram at gmx.net
Fr Jan 14 21:48:45 CET 2000

Auf meinem Debian-System läuft XEmacs 20.4. AucTeX sollte in der
Standard-XEmacs-Distribution enthalten sein und ist auch unter
/usr/lib/xemacs-20.4/etc/auctex/ installiert. Nur verstehe ich nicht,
wie man AucTeX aktiviet. Per m-x läßt es sich nicht aufrufen, und
"latex-mode" ergibt eine eindeutig beschränktetere LaTeX-Unterstützung ohne
Menü usw., beim Öffnen von "*.tex"-Dateien tritt AucTeX ebenfalls nicht in
Aktion.

(Ich bitte, die Blauäugigkeit der Frage zu entschuldigen, komme aber nach
Studium der Dokumentationen nicht weiter. Die AucTeX-Info-Seite sagt leider
an keiner Stelle, wie man AucTeX aktiviert.)

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
<http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/index.cgi>