linux-l: XEmacs und AucTeX-Probleme

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Fr Jan 14 22:33:06 CET 2000

Hallo Florian,

Florian Cramer wrote on Fre, 14 Jan 2000:
>Auf meinem Debian-System läuft XEmacs 20.4. AucTeX sollte in der
>Standard-XEmacs-Distribution enthalten sein und ist auch unter
>/usr/lib/xemacs-20.4/etc/auctex/ installiert. Nur verstehe ich nicht,
>wie man AucTeX aktiviet. Per m-x läßt es sich nicht aufrufen, und
>"latex-mode" ergibt eine eindeutig beschränktetere LaTeX-Unterstützung ohne
>Menü usw., beim Öffnen von "*.tex"-Dateien tritt AucTeX ebenfalls nicht in
>Aktion.

Das habe ich über die Datei ~/.emacs geregelt. Soweit ich mich
erinnern kann, mußt Du diese Datei nur um den folgenden Eintrag
ergänzen:

(require 'tex-site)

Achtung: dieses komische Häkchen vor dem t ist wichtig!
Bei mir läuft Redhat 6, dürfte aber schnuppe sein :)
Damit Du´s im Zusammenhang siehst, meine ganze .emacs-Datei:

-------------->8------------------------------
(custom-set-variables
 '(paren-mode (quote paren) nil (paren))
 '(font-lock-maximum-decoration t)
 '(lazy-shot-mode t nil (lazy-shot))
 '(bar-cursor 2)
 '(ps-print-color-p nil)
 '(blink-cursor-mode t nil (blink-cursor))
 '(user-mail-address "Bjoern.Gerhart at gmx.de" t)
 '(query-user-mail-address nil)
 '(font-lock-mode t nil (font-lock)))
(custom-set-faces
 '(default ((t (:size "14pt"))) t))
(require 'tex-site)

Grüße
      Björn

--
physical:  Bjoern Gerhart  *  Lynarstr. 5/1502  *  D-13353 Berlin
virtual:   Bjoern.Gerhart at gmx.de  *  pgp-public-key on servers