linux-l: Postscript nur schwarzweiss

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Sa Jan 15 22:26:28 CET 2000

---
Ich schicke diese Nachricht ein zweites Mal, da ich beim ersten
Absenden noch gar nicht korrekt eingetragen war. Falls sie ein
zweites Mal erscheint, pardon, bitte ignorieren
---

Liebe Linuxliste,

ich habe da eine Frage an Euch:
Auf meinem System (SuSE 6.2) bekomme ich nur noch
Schwarzweiss-Ausdrucke. Ich habe festgestellt, daß bereits die
temporäre Datei "dfA..." in var/spool/ nur schwarzweiss ist,
wenn ich diese mit Ghostview ansehe.
Das gleiche gilt, wenn ich mit WordPerfect nach Postscript
exportiere, also mit "Speichern unter..." im Ausgabeformat
Postscript: Das Ergebnis ist nur schwarzweiss.
In Wordperfect wird mir die Option "farbig drucken" im Druckmenü
gar nicht erst angeboten. Im Drucker-Konfigurationsprogramm von
WP ist das entsprechende Kontrollfeld ebenfalls inaktiv.
Ich habe in YaST den Drucker eingerichtet als "stcolor" und das
Feld "farbig drucken" angekreuzt.
Was fehlt jetzt noch?
Zur Zeit ist mein Drucker jedoch ohnehin defekt, so daß es mir
schon reichen würde, mit Wordperfect farbige Postscripts
herzustellen. (Um daraus PDFs zu machen).

Vielen Dank für Eure Tips (Pardon, das heisst ja jetzt "Tipps")!

Arnd

--
Arnd Fricke
arnd_fricke at gmx.de
Gemäß  §28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung.