linux-l: Winlinux-2000

Meierimseggen at aol.com Meierimseggen at aol.com
So Jan 16 14:35:53 CET 2000

Hallo,
auf Anregung einiger Leute in "www.wer-weiss-was.de" habe ich mir
aus dem Heft 2/2ooo"PC-Direkt" die CD mit Winlinux2ooo besorgt.
Sie wurde als Anfänger- oder Schnupperversion sehr gelobt.
Z.B. Kinderleichte Installation. Nur bei mir nicht !!
Also : Mein Rechner ist eine Uraltmaschiene mit 2,4 GB-HD,
Grafkk.Winner-1ooo-trio mit 2 MB, Adaptek-SCSI, Fritz-Karte,
einfach-SCSI-CD-Laufw.
Zur Installation also von der CD wurde ich mit langen Aufsätzen
in engl. Sprache konfrontiert. Ich klickte mutig immer auf "continue"
manchmal stand da sogar "weiter".
Am Ende der Installation sah ich das erfreuliche Fenster :
"Cannot create file Winlinux\modules.cfg"   !
Nach meiner amateurhaften Übersetzung heißt das doch wohl,
da? das Programm einige Module nicht finden kann.
Was nun ??
Wer kann mir helfen - oder soll ich die CD in den nächsten
Müllsack werfen ?
Gruß Walter