linux-l: Fragen zu RedHat 6.1 & Telnet

Robert Gnuschke rob at gmx.de
So Jan 16 15:14:10 CET 2000

Hallo Liste,

eine ganze Weile konnte ich mich mit meinen Problemen selbst helfen, aber
jetzt kommt wieder der Punkt, an dem ich 'verzweifle'. Ich habe da ein paar
Fragen:

- Bei Telnet-Sessions (mit CRT 3.01 unter Windows) bekomme ich keine Farbe.
(wenn ich z.B. den Midnight Commander starte.) Wo stelle ich das ein? Liegt
es am Telnet oder am RedHat? Wenn ich es mit 'TeraTerm' versuche,
funktioniert es genausowenig.

- Es scheinen nicht alle Komandos zur Verfügung zu stehen. Ich bin per CRT
als root eingeloggt, er kennt aber z.B. die Befehle 'setup', 'lilo',
'useradd' usw. nicht.

- An welcher Stelle 'sage' ich meinem RedHat, dass er logins als root
erlaubt? Der Weg über einen 'normalen' User ist auf die dauer so mühsam.
Unter SuSE konnte ich das ja per YaST einstellen...

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>